Home
Werdegang
Legasthenie
Lernberatung
Angebote
Kontakt

Sie befinden sich auf:

Lernberatung



Die Lernberatung für Praktische Pädagogik® basiert auf den Erkenntnissen der modernen Gehirnforschung, der angewandten Kinesiologie, der Edu-Kinestetik und der Praktischen Pädagogik.

Die Edu-Kinestetik (Edu-K), der pädagogische Zweig der Angewandten Kinesiologie, wurde von dem Erziehungswissenschaftler Dr. Paul Dennison begründet. Dennison fand heraus, dass Lernschwierigkeiten dann auftreten, wenn wir uns nicht im Gleichgewicht befinden, wenn Teile unseres Gehirns blockiert sind. Durch Stress verursachte Blockaden hindern uns, in optimaler Weise auf unser Gehirn zuzugreifen. Mit Hilfe des Muskeltests aus der Kinesiologie können wir den Stressor herausfinden und durch sogenannte Balancen ein Energiegleichgewicht herstellen. Wir können dann wieder die volle Energie nutzen, sowohl fürs Lernen als auch zur Bewältigung unserer Alltagsprobleme.